Sustainserv publiziert eigenen Integrierten Nachhaltigkeitsbericht 2020

Boston und Zürich

Wir sind der Meinung, dass wir die gleiche Transparenz vorleben sollten, die wir auch bei den Unternehmen, für die wir arbeiten, fördern. In diesem Sinne gibt der Integrierte Nachhaltigkeitsbericht 2020 von Sustainserv einen Einblick in die Art und Weise, wie wir zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Der Integrierte Nachhaltigkeitsbericht baut auf unserem robusten Werkzeugkasten von Berichtserkenntnissen auf, die wir in fast zwei Jahrzehnten gewonnen haben.

Der Integrierte Nachhaltigkeitsbericht nutzt die Rahmenwerke des International Integrated Reporting Council (IIRC), der Global Reporting Initiative (GRI), des Sustainability Accounting Standards Board (SASB) und des UN Global Compact (UNGC). Wir haben uns für diesen Ansatz entschieden, weil diese Rahmenwerke für mehr Sorgfalt und Vergleichbarkeit sorgen und um zu zeigen, dass sie auch für kleinere Unternehmen auf eine prägnante, leserfreundliche Art und Weise angewendet werden können, die die Komplexität reduziert.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Kundinnen und den Sustainserv Teammitgliedern für die inspirierende Zusammenarbeit und die gemeinsamen Lernerfahrungen im vergangenen Jahr. Wir hoffen, dass unser Bericht Unternehmen dazu inspiriert, sinnvolle Veränderungen in ihren Strategien, ihrem Management und ihrer Kommunikation anzustossen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Arbeit für eine nachhaltige Zukunft.

Bleiben Sie auf dem Laufenden in Sachen Nachhaltigkeit!